Spülmaschine Bauknecht GSXK 5020 Fehler: Abbruch/Aus blinkt 6x (bei anderen Modellen F6 Fehler)?

3 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich das schonmal gehört, da hiess es man sollte das Sieb und alle Teile die unten am Spülkorb eingeschraubt sind herausnehmen und reinigen, wo das Sieb verschraubt war ist dann noch Restwasser drin das man auch entfernen muss ( achte auf kleine Kerne und sowas) das kann sich dort festsetzen und dadurch entsteht der Fehler. Einfach mal versuchen, daumendrück dass es klappt

olaf83
Fragesteller

Siebe und Ablauf habe ich schon gereinigt so gut es geht (auch mit Spüli), hat leider nicht geholfen.

Moreno2405  05.10.2016, 22:11
@olaf83

hast du den Siphon auch "komplett" gereinigt damit die Maschine wirklich störungsfrei abpumpen kann ?

olaf83
Fragesteller
@Moreno2405

Ja habe ich - wenn ich einen Topf Wasser reinschütte, wird dies auch abgepumpt. Nur wird dann anscheinend kein frisches Wasser gezogen

Habe gerade herausgefunden, dass die Spülmaschine startet, nachdem ich mehrere (erfolglose) Startversuche mit zugedrehtem Wasserhahn unternommen hatte (>Wasser komplett raus). Leider brach sie nach dem ersten Waschgang ab (>Wieder Wasser drin). Also ist wohl irgendwo ein Sensor nicht zufrieden...