Spritpreise Demo?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre super, wenn aus der breiten Gesellschaft Widerstand gegen diese absolut utopischen Besteuerung vom Sprit vorgegangen wird. Die landläufige Meinung ist nämlich nicht, so wie beim ÖRR, dass es "gut" ist, dass der Sprit so teuer ist, sondern dass es eine Ausbeutung der Bürger darstellt. Der relativ hohe Öl-Preis trägt zwar auch dazu bei, dass der Sprit teuer ist, aber vor einigen Jahren war der Öl-Preis schon bei über 100$ / Barrel und GÜNSTIGER wie jetzt. Es ist der Staat.

Das ist eine schöne Idee.

Und so eine Demo ist total simple durchzuführen.

Einfach nur aufhören zu tanken und das Auto mal für ein Paar Tage stehen lassen und zugucken wie die Preise fallen.

Angebot und Nachfrage

Kommt keiner zum Tanken wird es auch nicht lange dauern und das wird bemerkt.

Und dann gibt es eine Kettenreaktion.

Tankstelle bestellt kein Sprit

Tanklaster bleibt im Lager

Lager bleibt voll.

Das Schiff das zum entladen kommt kann nicht entladen werden und dann gibt es Stau auf hoher See und das kostet ordentlich Geld.

Und dann purzeln die Spritpreise.

Übrigens hat es eine Zeit gegeben und da kam der Tankwart aus dem Haus und hat den Wagen betankt und den Ölstand kontrolliert, Wischwasser aufgefüllt und das war inklusive vom Spritpreis.

Das ist eine tolle Idee! Bestimmt wird das noch kommen oder Du organisiert selbst so eine Demonstration. Ich vermute aber, dass es durch die bald regierende Ampelkoalition noch schlimmer wird.

Es geht bei den vielen Verboten nicht ums Klima. Das ist nur der Deckmantel, um die eigenen Bürger weiterhin schikanieren zu können. Auch die vielen, gehirngewaschenen Jugendlichen, die bei FfF mitlaufen, unterstützen somit diese Hass-Propaganda der Grünen. Das Schlimmste ist ja noch, dass wir das mit uns machen lassen.

99alimert
Fragesteller

Wenn ich bloß die Reichweite dazu hätte würde ich das liebend gerne machen

Ja sollte man sie sind immer noch viel zu niedrig wenn man sich die Klima und umweltschäden anschaut.

Bald sehen die Preise sowie auf dem Bild unten aus wenn wir nichts dagegen tun.

Bald? In den Niederlanden ist es schon längst soweit 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung