Spricht was dagegen, den Staubsaugerbeutel wieder zu leeren, wenn er voll ist?

9 Antworten

Teurere Staubsauger haben hinter dem Staubbeutel noch einem Mikrofilter als Abluftreinigung. Wenn man einen wiederverwendbaren Beutel nimmt, der nicht gaanz so gut ist wie ein Einwegbeutel, wird der Staub trotzdem noch rausgefiltert.

Allerdings muss man diese Mikrofilter auch tauschen, wenn die dicht sind. Waschen funktioniert da nicht. Meiner kostet zum Beispiel um die 20€.

Hallo! Ich habe das früher auch mal gemacht . Dann habe ich mir einen Beutel genäht aus Microfaser .Hatte das lange Jahre ab und zu mal gewaschen, wieder sauber . Spart man viel Geld. Lg.

es gibt ja spezielle Dauer-Staubbeutel, mit einem Reißverschluß versehen, den ich habe. Da kann mans machen also ihn öfter zu benutzen. Mit einem gekauften Staubbeutel würd ich´s nicht machen.

Das hat mein Schwiegervater immer so gemacht!

Ich bin aber kein(e) Freund(in) davon, denn es gibt mittlerweile so viele Allergiker, die Probleme mit dem Einatmen des Staubs haben!

Sicher kannst Du das machen, aber ich würde dazu raten, Dir etwas vor Mund und Nase zu halten, wenn Du den Staubbeutel ausleerst!

Nein, das machen recht "viele" Verbraucher.