Habt ihr schonmal einen Staubsaugerbeutel aufgeschnitten um etwas wieder rauszuholen?

11 Antworten

Nein, noch nie. Habe mal versehentlich meinen usb stick eingesaugt, aber den konnte ich durch die Öffnung wieder rausnehmen.
Allerdings hat mir ein Kumpel letztens erzählt, dass er den immer öffnet und durchsucht, weil er Angst hat, dass er etwas wichtiges eingesaugt hat. Ich hab mir da noch nie groß Gedanken zu gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Man Saugt schon mal eine Schraube zu viel ein oder auch Figuren von Brettspielen,

Bisher konnte ich alles aus dem Beutel holen ohne ihn aufzuschneiden. Das liegt ja meist noch direkt im Eingangsbereich.

Müsste ich schneiden, würde ich einen Müllbeutel nehmen, den Staubbeutel da rein tun und dann irgendwo draussen (mind. Balkon) aufschneiden.

Ich habe Kinder und Tiere. Da brauche ich keine Handschuhe o.ä. und ekel mich auch nicht vor dem bisschen Dreck. Hände waschen mit Seife und gut 😀

Ja.

Dabei wurden aus Versehen Socken/Spielzeuge mitgestaubt.

Habe es sehr vorsichtig gemacht. Es wurde nichts dreckig.

Nein - hatte schon manchmal etwas mitgesaugt - das war mir dann aber nicht soo wichtig.
Mir ist mal eine Socke reingerutscht. Der 1. Gedanke rausholen! Doch dann hab ich mir vorgestellt wie der Feinstaub in ihr hängt und habe die 2. Socke als Wegwerfputzläppchen benutzt.

Ein Schmuckstück oder eine wichtige Schraube oder ähnliches würde ich retten! :-))