Spricht man in Australien British English oder American English?

13 Antworten

Die Bewohner Austtraliens, genannt Aussies, sprechen aussie english und das klingt ganz anders als das amerikanische, irische oder britische Englisch.

Ich mag es gerne hören und lese auch gerne Bücher in aussie english. :))

Einen kleinen Einblick bekommst Du z. B. hier:

.koalanet.com.au/australian-slang.html

oder hier:

goaustralia.about.com/cs/language/a/strinea.htm

oder hier:

.pbs.org/wnet/australia/glossary.html

Die 3Ws mußt Du dann selber wieder davor setzen. :)

Allerdings ist die Kenntnis des aussie english kein Kriterium bei der Auswanderung. Wenn Du es wirklich schaffst, nach Australien auswandern zu können, solltest Du gutes (Oxford) Englisch beherrschen und zwar in Wort und Schrift. Das aussie english kommt von alleine, wenn Du länger dort lebst oder auch nicht. Es ist ein Dialekt, der im ganzen Land gesprochen wird. Wobei im Outback der Slang etwas stärker durchkommt, als in den großen Städten.

'owyergoin',mate? orright? :DD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Lachlan  22.05.2012, 15:24

Das aussie english trägt sehr viel des speziellen australischen Humors in sich. :))

Schau doch mal auf die beiden Bilder, die bei den Australienbildern eingestellt habe und zwar den aussie gentleman und die aussie sheila. :))

Lachlan  22.05.2012, 15:32
@Lachlan

Upps, da hat sich doch wieder ein "t" eingeschlichen, wo es nicht sein sollte. :)

Es heißt natürlich: "Die Bewohner Australiens" :)

Juuuuuuuuuuulia
Fragesteller

Aussie salute : brushing away flies with the hand xD danke, warst mir ne große hilfe :)

Kein Witz: Australisches Englisch. Soll heissen; Ein Australier wird sowohl Engländer, als auch Amerikaner an ihrer Aussprache erkennen. Keinesfalls, und das zum Hintergrund Deiner Frage, sprechen Australier "amerikanisches" Englisch.

Juuuuuuuuuuulia
Fragesteller

ookei, find ich gut, ne mischung aus beidem :))

kreuzkampus  22.05.2012, 13:57
@Juuuuuuuuuuulia

Wenn Du schon so eine Frage stellst, Juuulia, und wir uns Mühe mit den Antworten geben, solltest Du schon genau nachlesen, was wir schreiben. Nix "Mischung" (hat crazyrat auch schon geschrieben)

Lachlan  22.05.2012, 15:52

kreuzkampus, Achtung kleiner Tippfehler am Ende: "sprechen Australier "australisches" Englisch"

Mit den Amis (Yanks) haben sie es nicht so und mit deren Sprache schon mal gar nicht. :)))

Dank eine guten Freundin weiß ich jetzt, dass man "Australian English" spricht. Es ist wohl eine eiegen Sprache, man könnte es aber der Einfachheit halber als eine Mischung aus British English und American English bezeichnen, aber doch ehr noch dem British English ähnelt! :o)

LG Sunnytapsi

Lachlan  22.05.2012, 15:48

Sunnytapsi, was auch immer Deine gute Freundin Dir erzählt hat, die Aussies can't stand them yanks and they don't like their slang either.

Das aussie english hat nichts mit dem amerikanischen Englisch zu tun.

Es beinhaltet Fragmente verschiedener Dialekte aus GB, incl. Schottisch und eine Menge Irisch, weil die ersten Siedler aus diesen Regionen stammten.

Hallo,

dort spricht man Australian English, siehe: englisch-hilfen.de/en/words/britishaustralianenglish.htm.

;-) AstridDerPu

Australien English. Ein Mix aus amerikanischen und britischen Englisch, dazu noch etwas was man nicht einordnet, das ist dann der australische Akzent.

Lachlan  22.05.2012, 15:27

KrissySchmidt, das aussie english hat überhaupt nichts mit dem amerikanischen Enlisch zu tun. Es ist eine Mischung aus dem britischen, schottischen und irischen Englisch.

Kein Australier käme auch nie auf die Idee zu sagen, dass er Australian English spricht. So ein nonsens. :(