Spricht man "Donald Duck" deutsch oder englisch aus?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

englisch 45%
Kannst du machen, wie du willst! 36%
deutsch 18%

12 Antworten

Kannst du machen, wie du willst!

Die Donaldisten sprechen es deutsch aus. Aber für mich hört sich die englische Aussprache besser an. Jeder so wie er es gewohnt ist. Ich kenne übrigens Deutsche, die wirklich Duck mit Nachnamen heißen. Und dann natürlich deutsch ausgesprochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

mineralixx  14.01.2011, 11:16

Klar so! Und Donald muss sich ja auch immerzu ducken, als notorischer Verlierer.

Kannst du machen, wie du willst!

Man kann es machen wie man es will aber eigentlich spricht man es in Deutschland deutsch aus.Nur in Amerika und in England.

englisch

Donald kann man eigentlich aussprechen wie man will, aber Duck wird meiner Meinung nach Englisch gesprochen nämlich [Dak]

Kannst du machen, wie du willst!

Ist doch schnuppe. Und jetzt lässt mich weiterpennen.