Spricht irgendwas dagegen, das Licht in der Wohnung die halbe Nacht unbeaufsicht brennen zu lassen?

20 Antworten

Ich finde das Quatsch, denn wenn du schläfst ist das Licht bestimmt auch aus. Einbrecher kommen nicht nur nachts und kennen den Trick mit dem Licht. Viel einfacher wäre eine billige Schaltuhr, die das Licht z.B. einer Tisch- oder Stehlampe nur zeitweise ein und ausschaltet.
Beruhige deine Freundin so:
Wenn es gefährlich wäre, nicht zu Hause zu sein, wenn das Licht brennt, wieso ist es dann nicht auch gefährlich, wenn man zu Hause ist? Oder habt ihr den Feuerlöscher immer neben dem Sofa stehen.

Es spricht nichts dagegen und ist auch keine Gefahr! Aber anscheinend hast du zuviel Geld...

Das ist nicht gefährlich. Schützt gut vor ungebetenen Gästen.

Steck doch eine Zeitschaltuhr an einer Stehlampe o.ä. dazwischen, die das Licht alle 10 Minuten an- und ausschaltet. Kostet ca. 3,- Euro und beruhigt eventuell Deine Freundin.

ich binn mir net sicher aber ich glaube da passiert nix ich mach das auch immer und s is noch nix passiert

JoGerman  05.01.2009, 23:54

Also ich mach das Licht immer aus und es ist auch noch nix passiert.

Kann nurmal zu einem Brand fuehren, der durch einen Kurzschluss verursacht worden ist.