Sprachschule in Japan besuchen?

2 Antworten

Ist toll. Manchmal etwas stressig. Aber zu empfehlen. In Tokyo und Osaka gibt es einige.

Sylo6282725
Fragesteller

Warst du auf einer ? Lg

Ich halte nicht viel von Sprachschulen. Aber ein einjähriger Aufenthalt in Japan kann für den Spracherwerb durchaus hilfreich sein, wenn du die Zeit vor allem nutzt, um die Sprache im Alltag zu verwenden und viele Leute zu treffen. Das kmmt aber nicht auf dich zugeflogen. Es gibt viele Leute die machen nach Japan und sind dann die ganze Zeit nur unter sich, weil sie sich nicht trauen, den Kontakt zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung