Spotify umsonst hören?

3 Antworten

Spotify ist ein kostenpflichtiger Streamingdienst, den man monatlich bezahlt (ca. 10 bzw. 14 Euro im Monat).

Sobald du Spotify Premium hast, Spotify Free ist die kostenlose Version mit Werbung, kannst du so viele Podcasts und Songs hören/speichern, wie du möchtest. Der Preis bleibt bei 12 Euro monatlich, egal wie viel oder wenig du konsumierst.

Soweit ich weiss kann man mit der Gratis-Version der App keine Songs speichern, nicht gezielt Lieder abspielen und muss mit recht viel Werbung zurecht kommen. Du kannst zwar Podcasts anhören, sie aber nicht speichern um sie z.B. ohne Internet anzuhören. Was du mit Premium aber tun kannst.

Tiscovery  30.12.2019, 08:48
  1. Zeile, nein man kann ihn gratis nutzen
DominikPrinz  30.12.2019, 08:49
ca. 12 Euro im Monat

Nein, es sind entweder 9,99€/Monat für einen User, oder 14,99€/Monat Für das Family Abo mit 6 Usern im gleichen Haushalt.

Direfulfob43155  30.12.2019, 08:52
@DominikPrinz

Ah ok, Schweizer bezahlen 12,95 CHF für einen User. Weicht also doch noch recht ab, hätte das nicht gedacht

DominikPrinz  30.12.2019, 08:56
@Direfulfob43155

Tatsache, fast 2€ teurer, interessant...

Die gehen einfach vom Vorurteil aus dass die Schweizer mehr Geld haben ^^

Keine Ahnung ob Podcasts in der Gratisversion verfügbar sein sollten, aber wenn du zahlst dann monatlich.

Soweit ich weiß gibt es nur das Monatsabo für 9,99€ bzw. Family Abo für 14,99€, Podcasts einzeln kaufen geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung