Spotify monatliche Hörer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die genaue Funktionsweise der monatlichen Hörerzahlen auf Spotify kann von den Informationen abweichen, die in den täglichen Streaming-Statistiken in Spotify for Artists angezeigt werden.

Die monatlichen Hörerzahlen auf Spotify werden nicht sofort aktualisiert. Es kann einige Verzögerung geben, bis die Daten vollständig erfasst und verarbeitet sind. Die Zahlen werden normalerweise im Laufe des Monats aktualisiert und können sich von Tag zu Tag ändern.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die monatlichen Hörerzahlen auf individueller Ebene berechnet werden und verschiedene Faktoren berücksichtigen, wie beispielsweise das wiederholte Hören von Songs durch denselben Benutzer innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Dies bedeutet, dass nicht jeder einzelne Stream eines Songs automatisch als monatlicher Hörer gezählt wird.

Es ist nicht genau bekannt, wie Spotify die monatlichen Hörerzahlen berechnet und welche spezifischen Kriterien angewendet werden. Die genauen Details des Algorithmus sind nicht öffentlich bekanntgegeben worden.

Wenn du weitere Fragen hast, wende dich am besten an den Spotify Support :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Podcast - Meine halbe Persönlichkeit

LaryLancelot
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort.

Aber irgendwas muss faul sein. Es ist nicht möglich dass ich in dem Verhältnis zu meinen streams so wenig Hörer hab.

In den letzten 28 Tagen waren es 29201 Streams… dass die nur durch knapp 150 Hörer generiert wurden kommt mir doch sehr unwahrscheinlich vor. Dann müsste ja jeder im Durchschnitt 193x meine Tracks in dem Monat gehört haben.

Ich hab’s auch mal aufs ganze Monat ausgerechnet… entweder so oder 5 Nutzer hören mein kürzestes Lied in den letzten 28 Tagen dauerhaft. Davon geh ich aber nicht aus.

Auch die „X Personen hören gerade deine Musik“ Statistik schwankt täglich zwischen 5 und 20 Leuten. Also irgendwas muss doch an den monatlichen Hörer Stats bei mir kaputt sein.

sorry dass ich dir hier gerade halbe Bücher schreib😅 danke trotzdem für die Hilfe.

LG