Sportwagen als Azubi. Warum mischen sich Familie und Freunde ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre seid ich 18 bin Oberklasse. Auch bei mir haben sich die Nachbarn und zT die Verwandten das Maul zerrissen. War mir egal. Das war der pure Neid. Ich sah das immer als höchstes Form der Anerkennung. Fahre bis heute sehr gerne meine Autos und lass die Neider einfach nicht an mich ran.

LePetitGateau  04.04.2024, 18:30

Ich glaube Niemand ist neidisch wenn man sich das Ding leasen muss.

Cunilingus  04.04.2024, 18:33
@LePetitGateau

Das ist doch völlig egal. Jeder wie er meint und will. Man kann sich doch mal mit anderen freuen.

Offenbar liegt der Familie und den Freunden was an dieser Person, denn sie denken einen Schritt weiter als er selbst. Mal davon abgesehen, dass man als Azubi gar keinen Leasingvertrag bekommt, ist das u.U. eine Schuldenfalle. Anstatt auf Pump zu leben, sollte sich die Person ein finanzielles Polster schaffen, um unabhängig zu werden.

Weil man sich einmischen sollte, wenn eine Person in jungen Jahren meint dumm sein zu müssen und gleich mal bisschen auf Pump leben will.

Das ist doch Quatsch. Ein Leasingvertrag während der Ausbildung ist ebenso unrealistisch wie eine Finsnzierung. Also höchstens ein Wunschtraum.