Sporttasche als Handgepäck?

3 Antworten

Das Handgepäck sollte klein genug sein, um in das Gepäckfach zu passen. Bei einer Sporttasche kann das schon sehr schwierig werden.

Willst du das teil den ganzen Flug lang auf dem Schoß haben?

tmobile1946  06.06.2012, 20:26

Bist Du schon mal geflogen ? Und hast bei einem Passagier Handgepäck auf seinem Schoss gesehen?????

Es ist im Normalfall nur ein Hangepäckstück erlaubt. Infos zu Gewicht und Größe findet man auf der Seite der betreffenden Airline. Im Notfall kann man auch anrufen, aber einen Rucksack noch zusätzlich zur Sporttasche (also 2 Handgepäckstücke) sind eigentlich nicht erlaubt, manchmal kann man den Laptop oder ein Kissen noch so mitnehmen, mehr aber meist nicht.

die Sporttasche darf nicht schwerer als 6 Kilo haben.Die Maße sind 55+40+20 cm......