Sportstudium: Welche Berufe und welche spezielle Stduiengänge gibt es hier?

2 Antworten

Du kannst auf der Seite www.hochschulkompass.de auch Stichworte wie Sport in die Suchmaske eingeben. Dann werden dir alle Studiengänge angezeigt, die etwas damit zu tun haben.

Darunter sollte sich auch "Gesundheitsmanagement" finden. Das sind Leute, die auch mit Fitneßstudios zusammenarbeiten oder dort beschäftigt sind und, zum Beispiel, Präventionsprogramme für Firmen erstellen.

Sportökonomie in Bayreuth ist sehr anerkannt. Und da legst du dich nicht gleich voll in die Sportrichtung fest.