Gibt es auch Strumpfhosen die kühlen?

4 Antworten

Jeder Stoff hält grundsätzlich warm. Allerdings, in Verbindung mit Schwitzen, in den letzten Tagen auch ohne Kleidung, nimmt eine dünne Strumpfhose den Schweiß auf und verhindert ein Aneinanderkleben der Beine.

Nebenbei entsteht durch die Verdunstung dabei der Mallorca Bierkühler Effekt (warme Bierflasche dick in Klopapier einwickeln, ins Meer tauchen, und in die Sonne stellen: nach 20 bis 30 Minuten ist das Bier eiskalt, weil die Verdunstung des Wassers im Papier der Flasche die Wärme entzogen hat). Insofern ist neben dem angenehmen nicht-aneinanderkleben tatsächlich eine gewisse Kühlung möglich. Ich würde aber dazu zu ganz feinen Strumpfhosen mit weniger als 15 den greifen - oder noch eher Strümpfe, wenn der Rock nicht zu kurz ist.

Manche Hersteller preisen ihre Strumpfhosen mit einem gewissen Kühleffekt an. Doch ich glaube das es mehr eine Werbestrategie für den Sommer ist.

Strumpfhosen, gerad im Sommer getragen können kleine Unzulänglichkeiten kaschieren bzw. " unsichtbar " erscheinen lassen.

Doch besonders heißen Temperaturen, gibt es kaum Frauen, die sich da noch Strumpfhosen anziehen möchten.

Wenn Du zu deinen Kurzen Hosen unbedingt Strumpfhosen tragen möchtest, dann solltest Du wirklich sehr dünne Strumpfhosen wählen. 20 den sind wahrscheinlich schon wieder viel zu dick und deshalb wähle ab 15 den abwärts.

Es gibt Hersteller, die bieten Sommerstrumpfhosen von 10 bis 8 oder sogar 6 den an.

Klar.

Seit wir den Vakuum-Kompressor erfunden haben, sind wir nicht mehr an Raum & Zeit und irgendwelche naturwissenschaftliche Logik gebunden.

Mit der VakuK I-20 wirst du dich fühlen, wie in der Tiefkühltruhe. Gänsehaut und Frostbeulen auch im Hochsommer...

Und das dank nur 20 Den fast unsichtbar.

Wundere dich nicht, wenn du auf der Straße wegen deiner schönen blauen Frostbeulen angesprochen wirst.

"Es ist doch voll heiß jetzt. Wie schaffst du das?"

Du solltest dann strahlend grinsen und auf deine neuen VakuK Strumpfhosen hinweisen.

***

Okay... ich muss leider darauf hinweisen:

  • Diese Strumpfhosen sind für Jugendliche unter 21 Jahren nicht geeignet.
  • Die Apotheken-Rundschau empfielt dringend, jeglichen Körperkontakt damit zu meiden.
  • Eventuelle andere Nebenwirkungen stehen im Beipackzettel. Frage nen Optiker, um sie dir vorlesen zu können.

***

Die sonst handelsüblichen Strumpfhosen verhalten sich eher wie Klamotten insgesamt.

Und wärmen.

Ich habe immer ein bis zwei im Handschuhfach. Falls es ohne zu kühl wird.

Ein kurzes Zwischenspiel auf der Toilette... und die finsteren Wolken können mir nichts.

Grüße

Nein. Strumpfhosen wärmen.

Wenn du auf Strumpfhosen stehst musst du dich an die Wärme gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung