Sport in der Kinderpflege?

3 Antworten

Welche Sportarten in Frage kommen, hängt natürlich in erster Linie vom Alter der Kinder ab. Darüber hinaus sollten Begabungen gefördert werden.

Leichte Turnübungen sind in jeder Altersklasse möglich. Wichtig ist natürlich, dass die Kinder Spass haben.

Du meinst während der Ausbildung?
Wir hatten teils richtigen Sport aber eben auch wie man Sport bei den Kindern anleiten sollte.. :)

also bei kinder auf keinen fall extreme belastungen. geh in ruchtung Beweglichkeit und vor allem Koordination. das hilft kindern am meisten fürs erwachsen werden