Sport BH unter Binder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall. Mit SportBHS kann man doppelt binden, aber mit Bindern nicht. Es gibt durchaus Leute, die sich die Rippen gebrochen haben dadurch, Binder falsch zu benutzen. Haben einfach irgendwann geatmet und die Rippe war durch. Und dann kannst du das mit Bindern komplett vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

user495495  29.10.2022, 08:38

auch wenn mir mein binder zu groß ist?

Seraphiel0  29.10.2022, 13:39
@user495495

Ja. Kauf einen passenden. Oder zieh ein weiteres Shirt drüber. Aber doppelt hält in dem Fall nicht besser, sondern doppelt macht kaputt.

Ich kenne mich mit dem Thema zwar kaum aus, aber so ein Binder sitzt ja schon recht eng, von daher wüsste ich nicht was das bringen sollte. Zudem ist es ja so schon nicht gesund einen Binder (auf lange zeit) zu tragen und dann noch mit extra was dazwischen... denke nciht das das gut ist

(Korrigiert mich gerne😅)

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das leider ganz schön wehtun kann. Das Ergebnis ist zwar viel flacher (jedenfalls bei mir) aber meine Rippen sind total am arsch. Falls du doppelt abbinden willst mach das auf jeden Fall vorsichtig, weil bringt ja auch nichts wenn du deinen Körper sehr schädigst dass du nachher garnicht mehr abbinden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans und beschäftige mich viel mit dem Thema

Kann man schon, aber es macht keinen Sinn.