Sponsoren für gute schulische Leistungen?

4 Antworten

Der Grund warum ich das alles erzähle ist,weil sie es sich nicht leisten kann eine Privatschule zu bezahlen.Gibt es eine Möglichkeit Sponsoren zu finden die sie finanziell unterstützen könnten oder einen anderen Weg vielleicht?

Warum sollte irgendjemand Interesse daran haben deiner Freundin eine Privatschule zu finanzieren???? Wenn sie es sich nicht leisten kann, soll sie halt nebenbei arbeiten gehen (Minijob). Privatschule (Realschule) kostet in Deutschland nicht die Welt. In der Regel zwischen 100€ bis 150€ im Monat und der Abschluss ist auch nicht viel mehr Wert als ein regulärer Realschulabschluss.

Im Prinzip ist das Geld zum Fenster rauswerfen! Da die Schulen meist nur Regional bekannt sind und dann auch noch drei Jahre für einen lächerlichen Realschulabschluss rumkaspern (aber die Kasse muss halt klingeln!). In der Zeit macht man besser eine Berufsausbildung und holt dann den Realschulabschluss in einem Jahr an der BAS nach und anschließend noch das Abi an der BOS! Aber nicht so ein Firlefanz wie Mittlere Reife an Privatschule in drei Jahren!

Lolwkwiq
Fragesteller

Sie will BG Schwerpunkt Pädagogik dort machen

Wo genau liegt das Problem bei einem Schulweg von 55 min, abgesehen davon das es an Ende ohnehin nur auf den Abschluß ankommt und nicht darauf welche Fächer man dafür belegt hat.

Lolwkwiq
Fragesteller

Sie wohnt in einer Kleinstadt wo Züge nur jede Stunde fahren(wenn die pünktlich sind) Busse fahren von ihrem Ort zu Schule nicht,weil sie zu weit weg wohnt und S/U-Bahn gibt es nicht.Das heißt wenn sie Schule aus hat muss sie erstmal eine Stunde warten und eine Stunde fahren bis sie zuhause ist,in der Zeit könnte sie stattdessen lernen,minijobben usw…

tryanswer  18.06.2023, 23:08
@Lolwkwiq

Erinnert mich an meinen Schulweg, der dauerte allerdings 1 1/2 Stunden.

Wenn sie mit einem Schnitt von 1,92 eine der besten ist, dann ist ihre Klasse aber unterirdisch schlecht. Ein 1,92 Schnitt ist nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

Wenn sie kein Stipendium erhält und ihre Familie nicht für die Privatschule bezahlen kann, hat sie Pech gehabt und muss eben mit dem restlichen Pöbel auf eine öffentliche Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld

Maleficentt  18.06.2023, 23:16

Ja, das Leben kann manchmal schon hart sein ;) Ich glaube der oder die Fragesteller/in verwechselt (private) Realschule in Deutschland mit Elite-Uni in den USA. Hat keinen blassen Schimmer...

Lolwkwiq
Fragesteller
@Maleficentt

Mir ist der Unterschied schon klar es ist ein privates Bildungsinstitut das auch Berufliches Gymnasium im Schwerpunkt Pädagogik anbietet von Realschule war gar nicht die Rede…..

55 Minuten Schulweg sind noch zuzumuten.