Gute Sponsoren für Kartfahren?

2 Antworten

Hallo,

jedes Unternehmen kann ein guter Sponsor sein- man muss nur hingehen und fragen. Allerdings ist es sehr schwierig, jemanden von sich zu überzeugen. Die ersten Saisons musst du wahrscheinlich ohne durchstehen und sehr erfolgreich sein. Erst dann wirst du interessant. Schließlich will dein Sponsor auch etwas davon haben, sein Geld in „fremde“ Menschen zu stecken.

Wenn du vorhast zu einem Unternehmen zu gehen, dann mache vorher einen Termin aus (EMail, besser noch Telefon). Dann gehst du ganz gepflegt und selbstbewusst dort hin. Dabei hast du einen Zettel mit Fragen. Außerdem solltest du dir vorher schon Gedanken machen, wieviel du gerne hättest/ welche Dienstleistungen und was er davon hat, also z.B. Werbeflächen am Helm und am Kart. Auch Bilder machen sich immer gut. Schreibe auch einen „Lebenslauf“ mit deinen Erfolgen im Motorsport. Und ganz wichtig, lese das alles vorher ein paar mal durch, damit es flüssig ist!

Hast du vielleicht Verwandte/ Freunde mit einem Unternehmen oder viel Geld? Dann frag diese erstmal.

Wenn nicht, dann gehe erstmal zu den größten Unternehmen in deiner Gegend und Klapper wenn das nicht klappt die kleinen ab. So große Unternehmen haben oft mehr Interesse an Werbeflächen und sich das Geld ist bei großen oft mehr da.

LG und bei Fragen gerne melden

Im Grunde kann jedes Unternehmen ein Sponsor sein. Du musst es jedoch schaffen das Unternehmen von dir zu Überzeugen - es ist ein geben und nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung