Spitzmausbabys gefunden?

5 Antworten

Hallöchen imconnyxd!

Am besten ist, wenn sie es warm genug haben, damit sie nicht erfrieren und zu kalt bekommen. Da ist eine Wärmflasche ( wie du schon geschrieben hast ), das Richtige. Vielleicht wäre gut, wenn du noch sowas wie ein Nest aus Stroh baust und denen es gemütlich wie möglich machst.

Zum füttern kann ein Pinsel, sowie auch eine Pinzette helfen. Damit muss man jedoch vorsichtig umgehen.

Ein Tierarzt würde aber auch helfen, um festzustellen, dass die Kleinen gesund sind und keine Krankheiten haben.

Wenn du sie nicht großziehen willst, würde ich sie in eine Tierstation bringen. Wenn du sie jedoch behalten willst und sie später größer sind, kannst du sie wieder in die freie Natur geben.

Hier noch ↓ https://www.google.com/search?q=Einfache+Namensketten&client=ms-android-huawei&prmd=isnv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi8wMT01_HjAhXKWRUIHWheAjoQ_AUoAXoECA0QAQ

Viel Glück!

LG Mysothis

Eine Spitzmaus ist keine Maus! So kommisch das klingt. Sie sind Insektenfresser! Sie sind mit den Maulwürfen verwand! Dieses exemplar sieht ziemlich ausgewachsen aus. Die weden zwischen 6 und 8 cm groß

imconnyxd
Fragesteller

Auf dem Bild sehen sie ziemlich groß aus, ich mache mal ein Bild auf der Hand zum Vergleich

imconnyxd
Fragesteller

Ich habe Ihnen eben Fliegen gegen, die fressen zum Glück! Ich werde sie dann demnächst ins Feld setzen. Vielen Lieben dank nochmal!

Rumpelric  08.08.2019, 21:52
@imconnyxd

Nicht aufs Feld! Wenn Du ein Haus mit Garten hast, oder noch besser einen Schuppen. Darf ruhig etwas verwildet sein drumherum (wenig Gartenpflege). Das ist optimal.

Mhh ich würde sagen, du gehst morgen oder lässt dir morgen Aufzugsmilch für Katzen bringen. Die Teile fressen eigentlich Insekten und Larven, vielleicht solltest du schonmal kleine Larven oder ähnliches probieren und schauen, ob die das schon fressen? Mehr würde mir nicht einfallen, ich schätze aber für Insekten ist es noch zu früh aber wer weiß

Nächstes Tierheim oder Tierarzt kontaktieren.

Da musst du wohl Regenwürmer suchen gehen und zwar ziemliche Mengen, ich habe mal welche im kompost gefunden, die hauen ganz schön was weg