Spiritual awakening Leute, wo findet man sie?

2 Antworten

Alles Wissen kannst du bald hinter dich werfen, wenn du über die Brücke am anderen Ufer bist. Man braucht kein Wissen. Jeder hat auch einen anderen Weg.

In Spirit Foren triffst du Hochbewusste aber auch Neider.

Zu empfehlen: Für 6€ in die kostenfreie Wochenzeitung: Suche sprit. Freunde, etwa Alter, WA.nr. Dann kannst du aussuchen. Und evtl. selber nen Lichtkreis gründen. Das ist besser als ein Singletreff.

Oder in den Gröning Verein. Dort sind Spirituelle. Einmal war ich zu nem Abend. Die waren wirklich spirituell, hilfsbereit und einfach herzlich.

ja also das gibt so einige Gruppen. Nur die ,,richtige" zu finden ist nicht ganz einfach. Irgendwo sagen sie alle ähnliches, nicht ganz das Gleiche aber ähnliches. Was dabei schön wäre wenn sich darüber hinaus eine Freundschaft entwickelt wenn man denn bei so einer Gruppe mitmacht.

achja und noch was:
Ein Hauptgrund für so Gruppen ist dass man irgendwelches Wissen weiter gibt bzw. der eine weiß was und erzählt es in der Gruppe, der andere weiß wiederum was anderes und kommuniziert es. Ein Wissensaustausch das jedem was bringt. Daüber hinaus ist der Grund dafür aber auch dass man einen Freundschaftskreis aufbaut mit Leuten die eine ähnliche Sichtweise auf die Welt haben bzw. ähnliche Werte, weil wer ist schon gern allein.
Dann aber ist es auch wichtig dass sich jeder für sich bemüht sich spirituell weiter zu entwickeln, so charakterlich, energetisch, lernt sich zu kontrollieren und gesund zu bleiben.

Was gibt es da für Gruppen, hmm.. Da gibt es z.B. den Bruno Gröning Freundeskreis, da gibt es Foren für paranormale Themen im Internet, da gibt es die Kirche, buddhistische Tempel samt Gemeinde, Meditationsgruppen ohne Anschluss zu irgendeiner buddhistischen Lehre/Tempel, Hare Krishna, verschiedene Arten von Yoga, sei es das hier im Westen bekannte Hatha Yoga oder andere z.B. Kriya Yoga.
Musst du selber kucken was dir taugt, was dein Ding ist. Es ist auch nicht verkehrt ein paar Sachen mal auszuprobieren. Manchmal ist es dann aber auch die Tai Chi Gruppe die sich 1-2 Mal die Woche zum Tai Chi treffen was genau das richtige für einen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ricky999  29.02.2024, 18:02

bei so spirituelen Gruppen ist halt auch die Sache dass gerne irgendwas behauptet wird aber so ganz beweisen oder nachvollziehen kann man es nicht. Kann natürlich alles wahr sein aber woher weiß man das!? Dann kann es zu einem Konflikt in einem selbst kommen ob man das jetzt als Fakt nimmt den man unter umständen auch verteidigen bzw. vertreten muss, wenn man denn Mitglied von so einer Gruppe ist, oder man sagt einfach, ja keine Ahnung ob das stimmt was da behauptet wird, abgesehen davon bringen mir die anderen Sachen in dieser Gruppe was.