Spionage auf WhatsApp?

So, ich wollte nochmal ein Update geben. Ich hab mit dem Apple Support geschrieben & der meinte, dass weil ich unter anderem das Handy vor ein paar Monaten gewechselt habe (mit Datenübertragung) ich mir eher keine Sorgen zu machen brauche. Da wurde alles nochmal neu auf das neue Handy geladen & davon sind Schadsoftwares ausgeschlossen (Auf andere Apps hatte / hat er also höchstwahrscheinlich keinen Zugriff) Ich habe daraufhin auch nochmal mein Apple-ID Passwort geändert und nach neuen Updates für WhatsApp & iPhone geschaut - da war aber alles auf dem neusten Stand. Ein mulmiges Gefühl bleibt irgendwie trotzdem, vielleicht wende ich mich auch nochmal an den WhatsApp Support.

Vielen Dank für die ganzen Antworten & eure Hilfe!

7 Antworten

Die Frage ist, was er dir für eine Spionage App drauf installiert hat. Du kannst natürlich alternative Messenger verwenden aber du weißt ja nicht ob seine Spionage NUR auf WhatsApp Zugriff hat oder auch auf andere Apps.

Ist dir irgendeine App aufgefallen die dir nicht bekannt vorkommt?

Du könntest dein Handy auch mal komplett zurücksetzen, so werden alle Daten, Apps etc gelöscht und damit hoffentlich auf die Spyware.

Probier wenn du Samsung hast auf App Seiten 3 Punkte Einstellungen und dann runter scrollen bis Apps Ausblenden und dann schauen ob da Apps sind die ausgeblendet sind wenn ja liesst er wahrscheinlich mit sonst muss er ein Profi Hacker sein. Sonst eig nicht wenn du trotzdem Angst hast kannst du Deinstallieren und neu installieren aber bringt eig nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jscyjsnbvak
Fragesteller

Ich hab ein iPhone, aber trotzdem danke!

sinaj288  08.10.2021, 01:50
@jscyjsnbvak

Oh ok ich glaube das man auf IPhones keine Apps ausblenden kann und ich kann dir garantieren wenn er die App nicht vom Apple Store installiert hat war es gelogen um sich vor Betrug zu schützen weil bei Apple kann man nirgends IOS Dateien runterladen und diese App ist sehr wahrscheinlich nicht auf dem Apple Store weil es Spionage ist oder vlt Google Family Link aber denke nicht das würde dein ganzes IPhone beeinträchtigen also mach dir keine Sorgen und auch wenn könnte er eig nicht viel damit anfangen Lol

jscyjsnbvak
Fragesteller
@sinaj288

Ja, da hast du recht :D aber irgendwie macht man sich dann doch Gedanken… Ich weiß leider sicher dass er irgendwas installiert haben muss oder irgendwie sonst mitgelesen hat, weil ich Screenshots davon gesehen habe 🤦🏼‍♀️ Bei mir hat er wahrscheinlich nichts installiert, da es im AppStore nicht angezeigt wird, aber keine Ahnung was es da sonst noch für Möglichkeiten gibt😅

sinaj288  08.10.2021, 02:02
@jscyjsnbvak

Bei Ios unmöglich andere Apps installieren wegen Apple lol und vlt mit Device Management aber das merkt man und die Screenshots kann er auch einfach von deinem Chatpartner bekommen haben

iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen (damit geht aber alles verloren), und neu aufspielen. Alternative. Fotos und Musik und was sonst noch wichtig ist (nur die Dateien, keine Apps) sichern, und danach wieder aufspielen.

Es gibt auch Software (kostet aber etwas) wo du SMS und Kontakte sichern kannst, um sie dann auf ein Anderes (oder dasselbe) Phone wieder aufzuspielen.

Wenn Du das Beweisen kannst , dann einfach ihn Anzeigen . Besser ist . So einer ist Psychisch Gestört .

Du musst wahrscheinlich dein Whatsapp löschen.Anders geht es nicht.