Spinne im Zimmer. Was soll ich jetzt tun?

5 Antworten

Bitte eine andere Person sie zu fangen (Glas über Spinne stülpen, Karton unten durchschieben, umdrehen und Spinne nach draußen befördern). Spinnen suchen Wärme, deshalb ist es nicht sinnvoll, im Herbst oder im milden Winter das Fenster nachts offen zu lassen. Ein kleiner Trost: Die Spinne fürchtet dich genauso wie Du sie.

3Ano6nym1
Fragesteller

Ich habe meine Eltern angerufen aber die sind nicht da

Ich frage mich immer was an Spinnen so grausam ist, die haben unglaubliche 8 Füsse sind damit absolut einzigartig. Und perfekt in der Koordination.

Bei nem Krokodil in der Wohnung würde ich mich auch weg schließen. Aber doch nicht wegen etwas das nicht mal nen Stich wie ne Mücke abgeben kann.

Also raus da zu sehen, dann ne Glas drüber, Papier drunter und ab in die Freiheit. Damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3Ano6nym1
Fragesteller

Ich weiß ja nicht mehr wo sie ist das macht mir gerade die Angst ich habe das Gefühl die krabbelt mir gleich über den Rücken und ich habe keine Angst gebissen zu werden sondern Ekel mich nur von der Spinne

MarSusMar  18.01.2020, 00:20
@3Ano6nym1

Also ich ekle mich vor Ratten. Die sind Krankheitsüberträger, Kacken über all hin. und danach kommt ganz ewig nichts mehr, gar nichts.

Ne Spinne ekelt sich vor dir und zwar massiv. Körpergeruch, Angst schweiß, daher verziehen sie sich ja in alle Ecken (wie du) um aber durchs nächste geöffnete Fenster freiwillig zu verschwinden. Und kommen garantiert nicht zu dir ins Bett. Während du hier jaulst hat die sich längst durch den Lüftungsschlitz der Wohnungstür verabschiedet.

Sowas passierte nicht mal wo ich aufwuchs. Mischwald 5 Seen, einer um die Ecke Insekten von Mücke bis Hornisse. Wunderschöne Libellen, Und Spinnweben inklusiv eingewickelter Wespe. mit Spinnen, auch im Haus. Gerade wenn es heiß war. Alles vom Igel bis Hirsch.

Die Angst vor Spinnen ist so eine Webmanie jeder hört, Spinnen sind böse eklig, also sind sie es. Ein Vorurteil, ohne das man sich auch mal 1 Minute zeit nimmt, sie mal intensiv zu beobachten. Sich verflucht selbst ein Bild zu machen.

Niemals TUHEN, allenfalls TUN. Nämlich nichts. Die Gegenwart einer Spinne zeigt, dass die Bude nicht allzu giftig ist. Also danke der Spinne ganz brav.

3Ano6nym1
Fragesteller

Das geht nicht wen ich aufwache und die krabbelt auf mein Gesicht rum

Ich kann dich total verstehen, ich würde das Zimmer auch nicht mehr betreten wenn ich nicht weiß wo die ist.
Hast du Kumpels die vorbei kommen könnten um die Spinne zu suchen ? Wichtig ist das du deine Zimmertür und Fenster geschlossen hältst damit sie nicht abhauen kann, weil du dann nicht sichergehen kannst ob sie sich irgendwo versteckt oder doch weg ist. Und zu deiner Angst (die ich auch besitze) spinnen kommen ,,normalerweise,, nicht ins Bett.
Nicht verzweifeln ! Meld dich mal wie es ausgegangen ist.
Mit freundlichen Grüßen

3Ano6nym1
Fragesteller

Ich bin dann aus dem Bad gekommen, habe mir deo genommen habe dann an einer Decke die da lag gerüttelt und dann ist die gesprungen

und dann auf den Boden gekrabbelt habe sie dann mit deo besprüht und mit den Staubsauger eingesaugt

MarSusMar  18.01.2020, 00:22
@3Ano6nym1

Das Nächste mal wenn es schon so krass ist haarspray, Und die kommen auch aus dem Staubsauger raus und das zu 100%

3Ano6nym1
Fragesteller

Und ich hätte das nicht geschafft mit einen Glas einzufangen die war zu groß und zu schnell

Eltern darum bitten auf Spinnenjagd zu gehen