Spinat von Iglo gesund? :)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungesund ist er nicht und schmeckt von den Tiefkühlprodukten meiner Meinung nach am Besten! Frischer Spinat ist aber nicht zu toppen!

Clipmaus  24.12.2014, 13:29

Vielen lieben Dank für das Sternchen:-))

GLG und ein besinnliches Weihnachtsfest , wünscht Dir , clipmaus:-))

"Zubereiteter" Tiefkühlspinat wird schneller verarbeitet als auf dem Markt gekaufter und dann selbst zubereiteter Spinat. So bleiben wichtige Nähstoffe und Vitamine erhalten.

Wichtig ist auf den regionalen Anbau zu achten, denn dann dauert es nicht einmal 3 Stunden vom Feld in die Verpackung. Der Spinat, den man auf dem Markt kauft, ist mindestens schon am Vortag geerntet worden und hat somit bereits einen Großteil der Vitamine abgebaut, bevor er überhaupt im Kochtopf landet.

Für jene, die einen eigenen Garten haben und sich gerade bei die Arbeit antun möchten, sei gesagt, dass hier durch die kurze Zeit zwischen Ernte und Zubereitung natürlich das beste Ergebnis erzielt wird. Aber dann wird es auch schwer das ganze Jahr über Spinat essen zu können...

nein, der ist genau so, wie andere, weitaus preiswertere

Mit dem blubb ist der rahm gemeint. Spinat ist spinat . Aber je früher er eingefroren wird um so besser!

Am gesündesten ist immer noch der Spinat aus eigenem Anbau ;) Auf dem wurde auch nichts gespritzt oder so