Spinat mit Ei wie lang haltbar?

1 Antwort

Da käme ich nie drauf.

Welche Form hat denn der Spinat? Den sollte man nämlich nicht aufwärmen. Ein Spiegelei schmeckt kalt auch nicht.

Sorry, das ist keine Gute Idee! Ich nähme ein wie auch immer beschmiert oder belegtes Brot mit und machte mir den Spinat - ich liebe Spinat mit viel Knoblauch drinnen - abends frisch.

Alles Gute!

skeezyxx
Fragesteller

moin, der Spinat ist gekocht. Aufwärmen werde ich es morgen früh nicht.

Brot ist für mich halt absolut nicht ideal, weil ich viel Kraftsport treibe und nun in der Wettkampfdiät bin, ergo; ich ernähre mich kalorienarm und proteinreich.

hoermirzu  17.04.2024, 17:15
@skeezyxx

Das könntest Du auch anders, gerade Spinat ist ist aber sehr wenig geeignet. Rohkost oder angedünstet kannst Du sehr gut alle Kohlsorten, auch die weiteren Verwandten Brokkoli verarbeiten, Karotten, dichte Salate wie Chiccoree, Tomaten im Ganzen, Paprika kannst Du auch schon schneiden, mit einer klein gewürfelten Avokado, Radieschen, Kohlrabi, dann mit gekochten Eiern, ...

skeezyxx
Fragesteller

Ging mir auch nicht um den Geschmack (Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden), sondern lediglich um den gesundheitlichen Aspekt.

Kugelflitz  17.04.2024, 17:34

Moderner Spinat ist bedenkenlos wiedererwärmbar.

hoermirzu  17.04.2024, 17:42
@Kugelflitz

Vielleicht, schmeckt deswegen leider nicht besser, wie etwa Gulasch oder einige Eintöpfe. Und, entschuldige, ein kaltes Spiegelei, ....

Kugelflitz  17.04.2024, 18:07
@hoermirzu

Darüber lässt sich streiten.

Kaltes Spiegelei ist doch okay? Auf Brot isst man das ja auch.