Spinat auftauen, dann in den Ofen?

2 Antworten

Das ist unnötig.

Ich taue den Spinat mit der Auftaustufe ungefähr 4 Minuten an und bei ungefähr 600 Watt gare ich ihn ca. 5 Minuten.

ich wollte mal fragen, ob ich Tiefkühl-Spinat in der Mikrowelle auftauen und dann für 20 Min. bei 175 °C in den Ofen schieben kann? 😊

Ja, kannst Du.

(Man soll Spinat ja nicht 2 mal erhitzen)

Das ist Quatsch.

Alex

Zalla55  12.01.2020, 14:56

Richtig. Abgesehen davon, dass ich Spinat gefroren in einem Topf erhitzen würde, ein wenig Wasser dazu und Salz und später vielleicht Sahne, Muskat, Pfeffer.

Ofen ist eigentlich etwas überdimensioniert, es sein denn, der Spinat ist dort Teil eines Auflaufs.