Spielt ihr Minecraft Bedrock oder Minecraft Java? Und welches von den beiden Versionen findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Minecraft Java 33%
Ich find beide Versionen gut 33%
Minecraft Bedrock 28%
Ich spiele kein Minecraft 6%
Ich find beide Versionen schlecht 0%

4 Antworten

Ich find beide Versionen gut

Jede Version hat ihre Vor-und Nachteile.

Ich spiele häufiger Bedrock weil ich dort halt mehr Mitspieler für meinen realm gefunden habe. Meinen Java realm hab ich aus Mangel an Mitspielern inzwischen stillgelegt.

Aber die Java Version spiele ich trotzdem gelegentlich gerne. Weil ich da zum Beispiel ne gescheite Skyblock Welt habe, die auch gut funktioniert. Für Bedrock hab ich da ja bisher nur so bescheuerte Welten gefunden die meinen Ansprüchen einfach nicht genügen können. Wenn ich Skyblock spielen will dann das echte Original (ja, es nennen sich viele Original, sind es aber mMn nicht) und nicht diesen Quatsch der auf dem Marketplace so zu finden ist. Was nützt mir denn Skyblock wenn da scheinbar keine Mobs spawnen können oder die Startinsel groß genug ist um als Planet durchzugehen und so einen Mist? 😒

Die random Seed Generierung finde ich auf Bedrock schöner als auf Java. Ich hab schon viele Bedrock Seeds gefunden, die mir sehr gefallen, aber gerade mal einen einzigen Java Seed, der halbwegs brauchbar war.

Mein Lieblingsseed (die Welt von meinem Bedrock realm) wird in der Java Edition von unnötig vielen Dörfern sabotiert. Die Schönheit dieser Welt leidet in Java auch durch massiven Baumwuchs. Wenn ich beim ersten Spawn die Welt nicht schön finde bleibe ich da auch nicht lange.

warehouse14

Minecraft Java

Java Edition.

Kostenlose Modifikationen und Texturenpakete.

Besseres Kampfsystem.

Besseres Texturen.

Minecraft Skins auf Pixel genau veränderbar.

Vollständiges Zweihandsystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele seit einem Jahr die Pocket Edition am IPad und seit 2 Wochen die Java am Laptop. Ich finde eig beides sehr gut, Java hab ich’s mit der Steuerung und so noch nicht ganz drauf😊

Also beider super😍

Lg Vinyamar

Ich find beide Versionen gut

Ich spiele die Java Edition, da nur diese größere Modpacks erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft