Spielt Breath of fire 4 nach Teil 3 oder ist ein alleinstehender Titel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel ich weiß ist die Breath of Fire Serie genauso konzipiert wie Final Fantasy und Tales of Symphonia und anderen Ablegern.

Das Konzept wurde ursprünglich sogar von Squaresoft im Rahmen von Final Fantasy eingeführt, dasss jeder Teil unabhängig ist. Also neue Welt, neue Charaktere, neue Story, neues Kampfregelsystem, aber mit bekannten franchise-eigenen Spielelementen die einen Wiedererkennungswert garantieren. Squaresoft mach seit Fusion zu SquarEnix seit Final Fantasy 10 auch mal ab und an Ausnahmen, die sind aber deutlich gekennzeichnet als Final Fantasy 10-2 oder Final Fantasy 13-2 als Fortsetzung.

Zumindest Breath of Fire 1 und 2 kann ich dir vergewissern, hatten nichts miteinander zu tun. Die beiden hab ich gespielt.