Spiel in Intellij programmieren (Java)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du mit Java in Spiel programmieren, ob sich da anbieten eher wenigeer.

Außerdem ist es egal ob du eclipse oder IntelliJ verwendest, das sind nur Editoren

Mythxx103
Fragesteller

Okay, danke, gibt es da irgendwelche Tutorials, wovon ich das lernen kann?

Mythxx103
Fragesteller
@troloxi

Oha, krass danke, dafür kriegste nen Stern :) Probiere gerade so ein Pong spiel zu machen

troloxi  09.06.2021, 20:04
@Mythxx103

Das schaffst du bestimmt! Wenn nicht kannst du ja hier auf gf nachfragen :)

Aus deiner Fragestellung entnehme ich mal, dass du (noch) keine Ahnung von Java hast. Deshalb würde ich dir erstmal empfehlen die Grundlagen von Java zu lernen und erstere kleinere Programme zu schreiben bevor du dich an ein ganzes Spiel wagst.

Abgesehen davon, wissen wir ja nicht einmal was für ein Spiel du programmieren möchtest.

Mythxx103
Fragesteller

Habe viele Tutprials gesehen, die es mit Android Studio machen, deswegen wollte ich fragen, ob es auch in einer Idea geht... Mit den Java Grundlagen bin ich 3/4 durch, brauche da aber natürlich noch Übung. Probiere momentan erstmal selbst ein wenig alles in einem Programm in Verwendung zu bringen.

IntelliJ IDEA, Eclipse, etc. sind nur die Programme, in denen du den Code schreibst.

Wenn du mit Java ein Spiel entwickeln möchtest, spielt die IDE keine Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby

Mythxx103
Fragesteller

Okay, danke, gibt es da irgendwelche Tutorials, wovon ich das lernen kann?

User137157  09.06.2021, 18:01
@Mythxx103

Benutz doch selbst Google. Es gibt einige Möglichkeiten, wie du es machen kannst.

Das in Java enthaltene Swing oder irgendein für Spiele gedachtes Modul, dass du mit einem Build-Management-Tool installierst.