Spiegelschrank an Rigipswand befestigen

9 Antworten

Weiss ja nicht WIE dünn die Wand nun ist, aber für derartige zwecke gibt es besondere Spreitzdübel, damit dir die Schrauben nicht aus der Wand brechen.

Was ist denn hinter der Trockenbauwand? Eventuell Langdübel, wenns ne massive Wand ist.

douschka
Fragesteller

Nix - das Kinderzimmer.

Klas1900  11.08.2013, 23:42
@douschka

Dann gäbe es noch die Möglichkeit, lange Schrauben durch die Wand zu stecken und im Kinderzimmer ne Garderobe oder nen Schrank vor die Schrauben zu stellen.

Ich habe zwar schon ab und an Trockenbauwände gestellt, aber 30 kg an 2 Hacken wäre mir jetzt bischen viel.

auchmama  11.08.2013, 23:46
@Klas1900

Ich habe zwar schon ab und an Trockenbauwände gestellt, aber 30 kg an 2 Hacken wäre mir jetzt bischen viel.

Darum die Befestigungssysteme, für Hängeschränke in Küchen! Die müssen sogar noch Geschirr tragen ;-)

Du kannst Dich mal an ein Küchenstudio wenden! Es gibt ganz bestimmte Befestigungen, die auch für Hängeschränke, in der Küche vorgesehen sind. Da trifft man ja auch häufig auf Wände in Leichtbauweise!

Viel Erfolg

Klas1900  11.08.2013, 23:44

Das wäre die Möglichkeit, solche "Aufhängeschienen". Da kann man die Last auf mehrere Schrauben verteilen.

Hallo-es gibt verschiedene Möglichkeiten einer sicheren Befestigung.Eine Möglichkeit ist der Federklappdübel.-[siehe Google}

Im Baumarkt mal nachfragen,da gibt es auch noch andere Varianten,die leicht auszuführen sind. Viel Erfolg