Spiegel kaputt wegen falschem Transport?

3 Antworten

Nein. der Taxifahrer hat Recht. Er ist für Personenbeförderung Zuständig. Handgepäck oder Reiskoffer sind die Grenze.

So etwas muss ordnungsgemäs Befördert werden.

Mit dieser Mail hast du dich gerade selber ins Aus gesetzt. Wenn du schon bei der Fahrt Bedenken hatest. Selber Schuld.

Ich denke nicht. Wie gesagt, Taxiunternehmen sind keine Transportunternehmen und eigentlich ist es nicht der Job des Fahrers, deine Lieferung zu verstauen. Das solltest du schon selbst tun.

DianaMadeleine
Fragesteller

Na ja, hat der halt gemacht. Dachte ich muss das so hinnehmen. Hätte ich etwas sagen sollen?

dieretoure  03.05.2024, 00:01

Es sei denn, es sind normale Reisekoffer , wo es zum Sevice gehört, Diese in dem Kofferraum zu verfrachten

Kurz & knapp : NEIN ! Wenn Du den Schaden erst zu Hause entdeckt hast, bekommst Du evtl. noch eine Anzeige vom Taxiunternehmen wegen Verläumdung mit Rufschädigung !

DianaMadeleine
Fragesteller

Verleumdung?? Ist das nicht, wenn man bewusst die Unwahrheit sagt??