Spiegel an der Tür befestigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du nicht irgend welche Haken in deine Tür machen willst hast du da 2 Möglichkeiten.

Du kannst Spiegelklebeband benutzen, das ist stärker als normales Doppelseitigesband um eventuelle Unebenheiten auszugleichen.

Du kannst den Spiegel auch mit Silikon befestigen, dafür aber "Spiegel-Silikon" nehmen. Anderes würde sich am Spiegel absetzen und durchschimmern (nach ein paar Wochen/Monaten). Dafür dann einfach mit 2-3 kleinen Streifen vom Klebeband fixieren bis das Silikon ausgehärtet ist.

Beide Methoden sind natürlich kombinierbar um maximalen Halt zu erreichen.

Ich hatte an der Badezimmertür einen Spiegel über fast die gesamte Fläche der Tür. Befestigt war er mit Doppelklebeband. ca. alle 10cm ein Streifen von oben bis unten. Er hat sich in ca. 10 Jahren nicht um einen Millimeter verschoben. Das Abmachen gelang mit einer dicken Angelschnur.

Garbasch
Fragesteller

Hast du bestimmtes Klebeband genommen ? Oder so ein normalles wie vür den teppichboden?

Geh in einen Baumarkt. Es gibt hervorragende zweiseitige Klebebänder bzw. Befestigungsmöglichkeiten , die jederzeit wieder lösbar sind. Du brauchst also nicht zu bohren und zu schrauben.

Hallo hier gibt es spezielle Kleber zum beispiel All-Fix