Govee Hexagon LED mit Silikon anbringen?

2 Antworten

Das Problem ist die Wandfarbe. Die ist oft Pulverig so dass der Kleber - egal welcher - die Oberfläche der Farbe abzieht.

Ich befestige solche Sachen immer mit Heißkleber. Der wird hart und erzeugt keine Scherkräfte, hält also auf dem "pulver" etwas besser als andere weiche Kleber.

Vorher nimmst Du am besten eine Bürste mit stärkeren Borsten (z.B. Zahnbürste) und schrubbst die lose Farboberfläche ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silikon bekommst du halt nie wieder weg von der Tapete, sieht dann ziemlich bescheiden aus, wenn renoviert werden soll. Dann muss komplett neu tapeziert werden.

Vielleicht hilft es ja, das Pad nochmal zu reinigen, und vor allem die Wand feucht abzuwischen, damit kein Staub drauf ist. Nachdem dann alles komplett trocken ist nochmal versuchen. Man soll die Panels wohl auch noch 30 Sekunden anpressen, damit die Pads ihre Haftkraft erreichen.

https://youtu.be/m9CzSPV0t1A?t=105