Spiegel am Motorroller verstellt sich immer.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Frako, versuch doch mal den Gelenkkopf im Bremsenreiniger vom alten Schmierstoff zu reinigen und diesen dann mit Haftspray oder Teflonspray zu schmieren. Diese Produkte sollte es normal in jedem Baumarkt bzw. KFZ / Landmaschinen - Werkstatt geben. Gruß Nico

Ich kenne das bei billigen Rollern. Die haben auch billige Spiegel dran, die nichts taugen. Diese Spiegel werden auch noch wackeliger werden. Das beste ist, Du holst dir ein paar neue bei Polo oder Louis. Die sind dort nicht teuer.

Ich Schätze mal der lockert sich am Gelenk oder? Wenn ja empfehle ich dir einen neuen Spiegel. Kannst es aber auch mal so versuchen. Spiegel am Gelenk auseinandernehmen und Um die Kugel mal dünn Tesa Film oder ähnliches kleben um so die Fläche zu vergrößern. Ist aber nix halbes und nix ganzes. Wenn gar nix hilft hol dir mal Loc-Tite Schraubenkleber, aufs Gelenk schmieren, Spiegel richtig einstellen und trocknen lassen. Weiß aber nicht ob und wie lange es hält.

ist oft bei billigprodukten,entweder neuen kaufen,oder richtig einstellen mit 2 mm durchbohren und mit scheerspannstift sichern,danach ist kein einstellen mehr möglich

mach eine Feststellschraube ran und dann ist alles gut

frako
Fragesteller

wie soll das gehen ? Hast du schon mal so was gemacht ? Bohren, Gewindeschneiden und Schraube befestigen in so dünnem Kunststoff??

Alexuwe  10.08.2012, 07:20
@frako

nein am metallhalter vom Spiegel wenn der keinen hat dann mit beidseitigem Klebeband fixieren

Chris087  10.08.2012, 07:39
@Alexuwe

Wie willst du denn ein Gewinde an einen Gelenkkopf machen???

nicos72  13.08.2012, 12:56
@Alexuwe

ggf. hilft schon ne Schlauschelle um den Kopf, damit der auf den Kopf drückt und besser spannt.