Sperrt das Telekommunikationsunternehmen O2 einem das Internet wenn man drei Monats Rechnungen in folge nicht bezahlt hat?

3 Antworten

Hallo.

Ich kann nicht behaupten, dass ich großartig Erfahrung damit hätte, allerdings haben die bestimmt einen Kundensupport, den man kontaktieren könnte.

Du wirst sicher nicht die erste Person sein, die Zahlungsschwierigkeiten hat und da du, wie geschrieben, im März mit einer neuen Arbeit beginnst und demnach ab April ein festes Einkommen hast, könntest du mit Sicherheit einen Ratenzahlungsplan vereinbaren oder sonst eine Einigung finden, die für beide Seiten akzeptabel ist.

Nichts zu tun und einfach nicht zu zahlen ist jedenfalls die schlechteste Alternative. Vorher sollte man alles andere ausschöpfen.

Viel Glück!

Hallo Al13n,

das kann ich dir leider nicht beantworten. Ruf dort doch mal an und frag nach einem Aufschub, vielleicht wäre das eine gute Lösung. Aber: Irgendwann wirst du es zahlen müssen.

LG

Sven W.

Natürlich werden die ihre Leistung einstellen, wenn sie dafür kein Geld sehen.

Da es ein Großkonzern ist, verkaufen sie ihre Forderung direkt an Inkasso.

Zusätzlich werden dir die Rückbuchungskosten in Rechnung gestellt