Spermüll

3 Antworten

Es gibt keine festen Termine für Sperrmüll-Abholung. Du mußt auf der Internetseite des für Deine Gegend zuständigen Entsorgers eine Abholung beantragen. Dann wird Dir ein individueller Termin genannt.

In meinem Heimatort ist das so, daß pro Jahr einmal "großer" und zweimal "kleiner" Sperrmüll kostenlos ist.

Kleiner Tip von mir: Stelle Deinen Sperrmüll so kurz vor der Abholung hinaus, wie nur irgend möglich. Es gibt nämlich Leute, die asozial genug sind, ihren Kram einfach zu dem anderer Leute zu stellen um so einen eigenen Termin zu vermeiden. Als ich das letzte Mal Sperrmüll hatte, hat man das 3x bei mir versucht. Einmal wollten solche Asoziale sogar eine komplette Anhängerladung voller alter Maratzen dort deponieren. Als die aber merkten, daß ich mit meinem Handy auf der Lauer lag, waren sie schneller weg, als ich schauen konnte

Vermutlich gibt es da keine Termine, sondern jede Partei darf einmal oder zweimal pro Jahr einen Abfuhrtermin buchen. Wie das läuft, steht auf der Homepage des für deine Region zuständigen Abfallunternehmens.

data2309  09.01.2024, 13:30

in den meisten Städten ist es genau so!

Es gibt keine Termine, sondern das wird nur auf Anfrage maximal 2x im Jahr abgeholt.

So isses zumindest bei uns hier. Wohne aber auch nicht im Rhein Neckar Kreis.