Sperlingspapageien Paar hat einfach gebrütet,wie verhalte ich mich jetzt bezüglich der Henne am besten?

1 Antwort

Also erstens: sie werden nicht nur ein Ei legen, sondern mehrere. Dann es ist so, dass sie immer wieder jedes Jahr zur Brutzeit Eier legen werden, wenn du dies verhindern möchtest kannst du einfach im Internet Plastikeier kaufen und wenn Henne und Hahn nicht bei den Eiern sind sie gleich austauschen. So kannst du die wahrscheinlich befruchteten Eier abkochrn um auf eine Nummer sicher zu gehen. Und nein, zurzeit würde die Zuchtgenehmigung aufgehoben. Zu deiner Frage: Lass die Henne das tun was sie als gut empfindet, du musst nichts tun, sie wird Instinktiv wissen was sie tun muss.

LG 🙃😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung