Nymphensittich hat ei gelegt aber brütet es nicht weiter aus

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Nymphensittich kann nur dann Nachwuchs bekommen, wenn ein Rückzugsort, sprich eine Bruthütte vorhanden ist. Wenn du das nicht hattest waren die Eier nicht befruchtet. Mein Nymphensittichweibchen hat auch schon viele unbefruchtete Eier gelegt, auf denen sie mehrere Tage lang herumgebrütet hat. Das liegt daran, dass das so in ihrer Natur liegt, denn in freier Natur haben sie ein Nest und Nachwuchs ist selbstverständlich. In den Eiern deiner Vögel waren bestimmt keine Vogelbabys drin. Aber wenn du Nachwuchs haben willst, dann kaufe eine Wärmelampe und ein Bruthaus und sorge dafür, dass deine Vögel an einem ruhigen Platz stehen. Viel Glück mit deinen zwei süßen! LG

Luetkenhaus
Fragesteller

danke für deine Antwort, Ok so werde ich es versuchen aber wieso eine Wärmelampe .. sollen die beiden die eier nicht selbstbrüten ?

Faceexpert  10.06.2012, 14:16
@Luetkenhaus

Die Wärmelampe ist für die Vögel. Das ist so ein Trick, dass die vögel sich besonders wohlfühlen. Außerdem kann so nichts mehr schief gehen, selbst wenn deine Vögel ihre Eier kurz nicht "bebrüten". Ich hoffe das es diesmal klappt!

Luetkenhaus
Fragesteller
@Faceexpert

okay beim nächsten mal werde ich es so versuchen (: Danke

Faceexpert  10.06.2012, 15:16
@Luetkenhaus

Es ist wichtig, dass du gleich von anfang an die hütte hineinstellst!!!!!

vielleicht mal einen tierarzt oder einen anderen spezialisten fragen!

Luetkenhaus
Fragesteller

danke

Wird ein Windei sein.

D musst mal schauen wi elang die Brütezeitbei Sittichen ist! Kann sein, dass die Eier garnicht befruchtet sind und die Sittiche deshalb nicht weiter brüten! Das ist ja wie bei Hühnern, die legen Eier aus deinen keine Kücken schlüpfen und auch Eier, aus denen Kücken schlüpfen!

Luetkenhaus
Fragesteller

naja ich habe geguckt und die brütezeit beträgt 18 Tage und jetzt hören die kurz vor schluss damit auf :(