Speichert die FritzBox meinen Verlauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant wie sich in den letzten Wochen die Fragen dazu mehren.

NEIN, die FritzBox speichert NICHT automatisch!

Deine Eltern müssten EXTRA das Loggen starten. Die Funktion ist aber nicht einfach in der Benutzeroberfläche der FritzBox enthalten, sondern ist etwas "versteckt".

Ferner werden dann auch nicht direkt alle angesurften Seiten angezeigt, sondern man enthält nur die "Rohdaten" welchen mit Tools wie Wireshark ausgewertet werden müssten.

Also wenn deine Eltern zu all dem in der Lage wären ... glaube mir, dann wäre die FritzBox dein geringstes Problem. Denn in dem Fall hättest du sicherlich schon eine Überwachungs-App auf deinem Smartphone von dem du nichts mitbekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.

Dalek06  21.01.2022, 12:55

Boa hatte schon Angst das meine Eltern meinen Suchverlauf sehen

Der Verlauf ist im Browser gespeichert.

Die Fritzbox protokolliert die Geräte mit Login-Logout Zeit, Datum, IP und MAC Adresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der genaue Verlauf wird nicht gespeichert. Nur die Kategorie der aufgerufenen Seiten.

z.B. Porno oder so....

nee - war nur Spaß