Speicherplatz?

2 Antworten

Ja und nein. Telegram hat eine ziemlich gute speicherbewusste Programmierung. Alte Nachrichten werden von deinem Gerät irgendwann entfernt und neu geladen, wenn du dorthin zurückscrollst. Problematischer können Bilder wie auch Videos sein. Du kannst dir den aktuellen Verbrauch direkt in Telegram ansehen und bei Bedarf gezielt den Cache leeren.

Gehe dazu in Telegram in die Einstellungen, dann auf "Daten und Speicher" und schließlich auf "Speicherverbrauch". Du kannst dort anhaken, was du löschen möchtest und dann auf "Cache leeren" drücken.

Bild zum Beitrag

Du kannst auch gezielt Chats leeren und Einstellungen zur maximalen Cachegröße so wie zu Löschintervallen festlegen, wenn du weiter runterscrollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Android, Telegram Messenger)

Ich weiß nicht genau, wie Telegram Nachrichten handhabt, aber Textnachrichten sind ja nur ein paar bytes groß. Bei den heutigen Speichergrößen ist das nur ein tropfen auf dem heißen stein