Speicherkarte PS2 geht nicht?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

playstation1 spiele können nur auf playstation 1 memory cards gespeichert werden und bei ps2 ist es ebenso. da du das ps1 spiel auf einer ps2 memory card speichern wolltest ging es nicht, du benötigst dafür eine alte ps1 memory card

tineli
Fragesteller

Die antwort ist auch ganz gut.... Wenn es ein Spiel für PS1 wäre. :D Sorry, mein Fehler, auch vergessen zu erwähnen....

Also, ist eine PS2, eine PS2 Memorycard und ein PS2 Spiel.

steve201219870  04.12.2011, 12:51
@tineli

welches tomb raider ist es denn? normalerweise sollte es schon gehen, würde mal überprüfen ob noch genügend speicherplatz frei ist und mal auf den memory card manager gehen (konsole ohne disc einschalten) ob der die spielstände lesen kann oder nen fehler hat. falls ja dann muss wohl die speicherkarte formatiert werden. möglicherweise ist auch die memory card nicht richtig eingesteckt, wenn die fehlermeldung kommt. das hatte ich auch mal auf ps1, da hatte die nen wackelkontakt und ich musste bisschen ruckeln bis sie genau richtig gesteckt war.

tineli
Fragesteller
@steve201219870

tomb raider 2, also schon älter g die spielstände von den anderen spielen konnten gelesen werden, hab sie auch alle gelöscht. richtig drinne müsste sie auch sein....

wie formatiert man die denn??

steve201219870  05.12.2011, 21:18
@tineli

aber tomb raider 2 ist doch ein playstation 1 spiel. dann muss ich doch nochmal meinen ersten tipp erwähnen. playstation 1 spiele können nur auf playstation 1 memory cards gespeichert werden.

oder reden wir hier aneinander vorbei??

tineli
Fragesteller
@steve201219870

oh, ich hab grad nochmal nachgesehen, ich dachte es wäre für PS2.... O: also brauch ich nur eine speicherkarte für PS1 und dann gehts? (:

steve201219870  06.12.2011, 13:26
@tineli

ja genau, das ist schon alles. glaub offiziell gibts die nicht mehr zu kaufen, aber ebay hat bestimmt was im angebot ;) viel spaß

Versuch es mal in Slot 2. Vielleicht ist der erste kaputt

tineli
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort (: hab ich schon versucht (und vergessen zu sagen...), geht leider auch nicht. Die PS2 sagt ja auch immer ausdrücklich 'keine in Slot 1' ob eine drinne ist oder nicht.... als ich vor kurzem ein anderes Spiel gespeichert hab ging es auch in slot 1.....

noch eine Idee?

1966DM  03.12.2011, 22:33
@tineli

Geht die Memory Card bei anderen Spielen oder wie? Vielleicht hat dann das Spiel einen Fehler. Ist die Ps2 seid längerer Zeit aus gewesen? Möglichweise ist bloß Staub im Slot.

tineli
Fragesteller
@1966DM

Ja, bei anderen geht sie... Vor kurzem SingStar drauf gespeichert. -> also vor kurzem erst gespielt. Sonst konnten wir die Spielstände auch immer speichern..... :(

1966DM  04.12.2011, 12:30
@tineli

Dann hat wohl das Spiel einen Fehler

tineli
Fragesteller
@1966DM

ist so ein fehler immer von anfang an da oder kann der auch mit der zeit kommen?