Speichererweiterung Sinnvoll (Xiaomi Pad 5)?

1 Antwort

Das bringt wenig, denn da wird der Speicher als Ram genutzt. Da der Speicher sehr langsam im Vergleich von Ram ist, wird es meistens für Hintergrundprozesse verwendet. Das hilft nur wenn du gerne viele Apps auf hast und dann wieder schneller wechseln möchtest. Bei sehr anspruchsvollen Apps kann es auch was bringen. Aber für normale Verwendung würde ich die Funktion nicht nutzen. Viele Grüße

eddyundtabi
Fragesteller

Was bedeutet gerne viel? Meim Speicher von 128 Gigabyte ist voll 🙃

Schildkroete613  03.02.2023, 15:47
@eddyundtabi

Also, wenn du gerne zwischen zb 8 größeren Apps wechselst. Dabei geht es um den RAM, also Speicher in den Apps geladen werden, wenn du sie öffnest. Aber die wenigsten brauchen das. Viele Grüße