speicher von iPhone 4 ausbauen/tauschen?

6 Antworten

Fürs Iphone 4 gibt es kein Update auf IOS 8.

Hallo leoblackk,

prinzipiell würde ich einen solchen "Eingriff" bei iPhones nicht durchführen.
Es gibt jedoch viele nützliche Anleitungen im Internet, häufig auch Videos, bei denen einfach gezeigt wird wie man das iPhone öffnet und an die Teile kommt.
Wenn du dies also dennoch vor hast, kannst du einfach bei YouTube nach bspw. "iphone 4 speicher austauschen" suchen und du wirst passende Anleitungen bekommen.
Für das Arbeiten mit Apple-Geräten werden jedoch spezielle Tools benötigt um das Handy zu öffnen!

Um das Problem der Software zu lösen empfehle ich zunächst das Handy auf den Betriebszustand zurück zu setzen, falls du nicht weißt wie das geht so frage einfach nach.
Anschließend einfach erneut versuchen ein Update durchzuführen!
Falls es immer noch nicht funktionieren sollte, so solltest du einen Experten aufsuchen der sich dein iPhone mal ansieht.
Sei dir im klaren dass eine nicht aktualisierte Software auch dazu führen kann, dass du manche Apps nicht installieren kannst!

Ein Tipp von mir wäre, zu versuchen die Fotos über die iCloud zu synchronisieren, vielleicht funktioniert das ja!

Hoffe ich konnte Helfen,
Niels.

ich glaube der Speicher wird nicht erkannt

Auf dem iPhone 4 kann man keine neuere Software installieren. Der ,,Speicher" ist auf dem Mainboard fest verlötet - kannst du vergessen. Du wirst die Daten wohl manuell rüberkopieren müssen - alles was halt geht