Speicher voll wie importiere ich die Bilder auf den PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich solltest du die Kamera nur anstecken müssen, dann in Lightroom gehen und dort sollte sie auftauchen.

Flous107  31.05.2021, 20:05

Und dann in Lightroom sagen, dass alle Fotos gelöscht werden sollen

Samusqui
Fragesteller

ich kann sie eben importieren aber von den 1400 geht es vielleicht bei den ersten 100 danach bricht er automatisch den import ab

Die Bilder auf den PC kopieren, wohin ist fast egal ein Temp Verzeichnis wäre unpassend.

Danach LR öffnen und Importieren, jetzt werden die Bilder in den Katalog aufgenommen aber die Bilder verbleiben an ihrem Speicherort, deshalb ist importieren von der SD-Karte keine Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Also ich würde die SD-Karte in den PC stecken und die Bilder überspielen. Aufrufen kannst Du sie dann mit jedem Programm, auch Lightroom.

Wenn Lightroom eine Import Option bzw eine Cloud besitzt steht dir nix im Wege.

Samusqui
Fragesteller

es gibt einen Import-button aber irgendwie scheint der glaube ich mit dem Speicher meine PC verbunden zu sein...

dance1skitzo  31.05.2021, 20:14
@Samusqui

Du nimmst die Speicherkarte aus deiner Kamera raus stöpelst die mittels passenden Adapter an deinem PC ran, und schaust ob du via Lightroom auf dieses Medium zugreifen kannst.