Speedtest schnell bei downloads (Spielen etc.)aber langsam?

2 Antworten

Ich hoffe für dich das dein PC oder Speedtest NICHT PER WLAN gemacht hast.
Denn das ist dann dein Problem und nicht des Anbieters.

Wenn du von der Telekom zu einem günstigen Anbieter gegangen bist, naja selber schuld.

Selbst wenn du 15-200 bekommst, aber Steam nur mit 1,5mb/s lädt, kann es an Steam liegen und nicht an 1&1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt Provider, die Speedtest-Server bevorzugt bedienen... und gerade beliebte Server benachteiligen...

es kann aber auch sein, dass dein Provider komisch an den Provider von Steam angeschlossen ist...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität