Speedport funktioniert, aber nicht so ganz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja,

Komisch ist jedoch das es ein WLAN Signal gibt und wir eine internet Verbindung haben.

Das ist nichts komisch Wlan ist

Wireless Lokal Area Network

Ein Lokales Funknetz

Das erzeugt ein Router, sobald er am Strom ist, Nur kannst damit nicht ins Internet sondern maximal drucken. Wenn der Drucker Wlan hat.

Auf denn Seiten steht jedoch das der router nicht verbunden ist also kann ich in auch nicht manuell einrichten. Die Kriterien die aufgeführt werden z.B Freischaltung, angeschlossen etc sind erfüllt.

Andersrum, du kannst ihn einrichten denn

Denn die Kriterien sind ja erfüllt. Und gerade beim Speedport ist das Kinderleicht.

Dazu Speedport.ip dann bevor du sich anmeldest.

links Statusinformationen hier siehst du (roter Rahmen) ob das Signal anliegt.

Das ist jetzt meiner

Bild zum Beitrag

Der braucht jetzt nur die Telekom Zugangsdaten die solltet ihr per Post bekommen haben.

Dazu über Status Informationen Links Speedport Login.

Dann oben Internet und Zugangsdaten.

Dann bei eventuellem Router tausch Die Wlan SSID und Das Wlannetzwerk kennwort noch auf die in den Endgeräten abgespeicherten Ändern. Das spart jedes einzelne Gerät umzuprogrammieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
 - (Internet, WLAN, Router)

Tim7658738
Fragesteller

Das ist ja das seltsame Internet funktioniert.

Ich kann youtube gucken und alles, der router zeigt auf der seite keine Verbindung an, obwohl alle Kriterien erfüllt sind.

Tim7658738
Fragesteller
@MarSusMar

Dort steht,dass er verbunden ist, aber bei der Start Seite bevor man sein Kennwort eingibt steht das keine Verbindung besteht.

Du hast mir schonmal geholfen denn router einzurichten, es läuft soweit alles. Mein einziges Problem ist, dass der router anzeigt das keine Verbindung besteht. Ich denke, falls sie keine Idee haben voran das liegt,dass der router einfach einen defekt hat. Ich werde bei der telekom anrufen, mal gucken was sich machen lässt. Dankeschön für die Hilfe :D

MarSusMar  25.08.2023, 14:37
@Tim7658738

Vorne weg

wenn Du Youtube gucken kannst, "es soweit alles Läuft" ist der Router definitiv NICHT Kaputt. Warum weiter Forschen?

Jetzt hab ich aber 3 jahre lang an der 1&1 Technikhotline gesessen. Da ging es auch um solche Probleme. Da gibt man nicht einfach auf. Telefonisch kann man aber deutlich besser helfen als Schriftlich.

Ich weiß nicht, was du als Startseite bezeichnest. Dazu braucht es mehr, als so waage Informationen.

Die Startseite ist die erste Seite die kommt, wenn man einen Browser (Chrome, Mozilla Firefox, Internet Explorer) Öffnet. Also ins Internet geht. Ein Kennwort habe ich da aber nur angegeben, wenn ich auf Arbeit war. Zu Hause nie. Im Urlaub in Gast Wlan Netzten da muss man das auch. Wobei das nicht Vor sondern auf der Startseite. Die nun mal die erste. Davor gibt es nichts.

Das Browserfester brauchst du auch um den Router einzurichten.

Beim Speedport ist die Weboberfläche ein Grauses Feld oben, der hier sichtbare dunkelgraue Streifen. Ohne Symbole, Links die Zwei Wörter mittig das Schreibfenster für das Gerätekennwort.

Meinst du eines davon?

Tim7658738
Fragesteller
@MarSusMar

Wenn ich die seite öffne (noch nicht wie auf deinem foto auf status gehe) steht exakt das:

Speedport Status - keine Verbindung

1.Ist Ihr Speedport richtig angeschlossen?

2. Ist die Verbindung über LTE vorhanden?

3. Ist Ihr neuer Anschluss freigeschaltet?

Wenn ich wie auf deinem Bild auf Status gehe steht dort das alles verbunden ist. Die seite und der router sagt aber etwas anderes, da dieser nicht eine grüne leuchte zeigt sondern 4 orange was soviel heißt wie: es konnte keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden.

MarSusMar  25.08.2023, 18:52
@Tim7658738

Du kommst aber ganz normal online? Jetzt bist du es, aber ich weiß nicht ob du gerade ein Handy nutzt. Bist du es mit dem Laptop/PC. Kannst du es so lassen. Da hat sich vermutlich nur das Fenster "Eingebrannt".

Ich würde weil ich auch ein Mensch bin dem Sowas nicht egal ist.

1.

Stromreset

Den Router vom Strom und DSL nehmen dann einen Kaffee, einen Rauchen oder einmal aufs Toi so das er ein paar Minuten ohne Strom ist . Dann erst den Strom. und warten bis Wlan an ist dann ist er wie ein PC Hochgefahren. Dann erst das DSL Kabel anstecken

Und Geduld haben. Klappt das nicht

2.

Router zurücksetzen

Speedports haben Rückwärtig ein Löchlein für den Draht einen Briefklammer. da startet er neu. Du musst dann aber SSID/ WlanSchlüssel/Gerätepasswort wieder anpassen

Ist es dann weg. Alles gut

Wenn nicht tauschen lassen, dann stimmt was mit der Software nicht. Das am Besten vor Ort. Also im Telekom Shop.

Tim7658738
Fragesteller
@MarSusMar

Ich benutze gerade ein handy und das internet funktioniert soweit. Ich werde morgen deine Tipps ausprobieren, geht gerade nicht weil die Familie daheim ist.

Dankeschön nochmal für deine Hilfe. :D

Genau solche Techniker sollte man so lange festhalten, bis das Ding sich verbunden hat und alles funktioniert. Ein Unding, dass die immer schnell schnell tun und dann weghuschen. Ich bin Kunde und ich will, dass es funktioniert. Ruf die Hotline an und bitte um telefonischen Support, bis es läuft oder einen Techniker, wenn sie es nicht hinbekommen. Sag ihnen, dass du auf einem schnellen und kostenlosen Technikereinsatz bestehst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tim7658738
Fragesteller

Der erste ist nicht einmal gekommen obwohl er zu uns fahren sollte und dieser war halbwegs inordung, außer das er zu früh weggefahren ist.

Die telekom ist leider eine voll Katastrophe, wir hatten 5 Telefonate und jeder hat uns was anderes gesagt und uns andere leistungen/Termine versprochen bzw gegeben.

Hallo Tim7658738, was heißt denn „fliegende Leitung“?

Sowas habe ich echt noch nie gelesen. Das ist alles schon merkwürdig. Und kommt denn die volle Geschwindigkeit an?

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Tim7658738
Fragesteller

Ist vielleicht einfach umgangssprachlich , da die telefondose defekt ist hat er uns ein Kabel durch das Fenster gelegt.Provisorisch damit wir internet haben, bis eine neue Leitung gelegt werden kann, da irgendjemand die Kabel der telefondose zerschnitten hat. Die internet Leistung kommt an und es funktioniert soweit alles, der router zeigt jedoch an das keine Netzwerkverbindung besteht, obwohl alles verkabelt und freigeschaltet ist.

Ich würde das ding über das Interface mal aktualisieren, bzw wenn das nicht hilft nochmal komplett zurücksetzen.