Spazieren statt Sport?

4 Antworten

Du kannst doch auch mit dem Hund dann Walken oder Joggen ;) Das wäre dann auf jeden Fall als Sport zu verzeichnen. Dafür braucht man ja auch keinen Verein ;) Und zuhause kann man auch Workouts machen (gibs genug Videos bei Youtube zu).

Ansonsten würde ich beim Kalorienrechner eher "etwas aktiv" eintragen. Das würde denk ich besser passen (weil Haushalt, lernen usw. normale aktivitäten sind die schon im Gesamtbedarf mit verrechnet werden).

Also komplett ersetzen würde ich nicht sagen... aber 1 h spazieren verbraucht knapp 200 kcal... wenn du das täglich machst, ist das schon super. Viele kommen ja nicht mal auf 5000 Schritte

Du solltest aufhören Kalorien zu zählen. Da du auch in deinen anderen Fragen angegeben hast, dass du unter Magersucht leidest solltest du versuchen zuzunehmen,damit du geheilt wirst.
Mein Tipp: Versuche diese App 2-3 Tage nicht zu benutzen und nach einer Zeit gewöhnst du dich daran.
Viel Erfolg👍🏻

Naja die Schritt Zähler apps funktionieren schlecht . Probiers Einfach aus indem du dich z.b hinlegt und dein Handy schütteltst werden Schritte angezeigt als ob du läufst von daher kannst du dir nicht sicher sein ob du diese 8000 Schritte wirklich gelaufen bist