Sparsames Anfänger Auto

9 Antworten

Was du dir aufjedenfall Überlegen solltest ist wenn du 50km nur hin musst einen Diesel zu kaufen kommt einfach billiger. Da fallen mir auch spontan recht viele ein BMW 3er Touring, Audi a4 Kombi oder Passat sind groß und ziemlich oft zu bekommen da sie oft Vertreter Autos sind.

Wenn du in der Tat jeden Tag 100km fahren musst,würde ich mich eher auf den Dieselsektor umsehen,auch wenn sie in der Steuer höher angesiedelt sind.Gerade für Fahranfänger ist es wichtig,dass das Auto nicht so viel Versicherung kostet.Da macht es schon Sinn sich in der Polo-Klasse um zuschauen.Die Ausbildungsvergütung ist ja auch nicht gerade der Renner..

da bleibt nur diesel bei der entfernung,sehr zuverlässig ist toyota und die autogröße hängt von deiner geldbörse ab,das musst selbst entscheiden

Dazu kann ich dir leider nur sagen,das der Audi 80 zwar ein wirklich gutes Auto ist aber leider nicht sehr sparsam.Das Problem wirst du aber mehr oder weniger mit allen Auto dieser Größe,Alters,und Preisklasse haben.Von daher würde ich dir er zu einem kleine Auto raten auch wenn das vielleicht nicht deine Vorstellung von einem Auto ist.Da warte mal lieber ab biss du aufgelehrnt hast und dir mehr leisten kannst.Auf über 8 Liter Verbrauch kommen so Autos wie der Audi 80 alle.