Sparkonto Zinsen?

1 Antwort

Der Vertrag läuft irgendwann aus. Dann machst du eben keinen neuen mehr. Der AG zahlt ja auch nur wenn du einen Vertag hast. Hast du keinen mehr bekommst du auch diese Zahlung nicht. Das Geld wäre verloren, aber das ist dein Problem. Die Zinsen kannst du ja spenden und den Rest nach Ablauf des Vertrages behalten.

Tarim468
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Also das Geld, was auf dem Konto eingezahlt wurde, kann ich behalten und die Zinsen kann ich ja spenden, oder?

Klaraaha  02.03.2023, 13:01
@Tarim468

Wie du möchtest, dann hättest du eben keine Zinsen. Ich finde es dumm, denn man hat irgendwann dieses Gesetz erlassen, dass Arbeitnehmer bequem sich eine Summe ansparen können. Der Staat zahlt dann am Ende auch noch was drauf. Wäre alles weg, wenn du den Vertrag kündigst.

Tarim468
Fragesteller
@Klaraaha

Zinsen sind im Islam Haram, deshalb werde ich den Vertrag vorzeitig kündigen.