Sparkassenn App welcher Pin?

So sieht es aus wenn ich mit meiner faceID angenommen werde

1 Antwort

Von Experte DonCredo bestätigt

Du hast eine PIN vergeben womit du dich in der App anmelden kannst. Hier wäre es sinnvoll beim Vergeben es sich aufzuschreiben wenn man es sich nicht merken kann. Und gut verstecken.

Deine Karten PIN hat nix mit deinem Online Banking zu tun.

Wenn du es ständig falsch eingibst, wird dein Zugang gesperrt und du brauchst neue Zugangsdaten. Sprich App löschen, neue Daten holen und neu Anmelden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

anonym1581
Fragesteller

Welchen Pin meinen Sie denn ? Also meinen sie meinen Online Banking Pin oder meinen PushTan Pin

Jenny0708579  07.06.2021, 21:13
@anonym1581

Wenn Sie sich in der Sparkassen App anmelden möchten, wo man seinen Kontostand abrufen kann, dafür haben sie eine PIN/Passwort & für die App PushTan haben Sie eine PIN/Passwort. Ob Sie damals für die Apps die gleichen Passwörter vergeben haben müssen Sie wissen. Aber für beide Apps müssten Sie ein Kennwort haben. Am besten irgendwo aufschreiben und gut weglegen und evtl mal nachdenken ob man sich mit seinem Fingerabdruck anmelden möchte. Geht schneller als jedes mal sein Passwort einzugeben.

anonym1581
Fragesteller
@Jenny0708579

Meine passwörter kenn ich, dass ist nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist dass ich nicht weiß welchen von den Passwörten/Pin eingeben muss und da ich nur einen Versuch habe wollte ich sicher gehen welches bestimmte Pin ich eingeben muss.

sobald ich mich nämlich mit meiner face ID anmelde (die jedesmal mein Gesicht erkennt) kommt diese Leiste wo ich den Pin eingeben muss. Deshalb dachte ich, dass ich den vierstelligen Pin zu meiner karte eingeben muss

anonym1581
Fragesteller

Ich hab nochmal ein Bild hochgeladen. Außerdem stand da irgendwas mit 5-stellig was ich aber nicht verstehe da mein Pin eigentlich länger ist

Jenny0708579  07.06.2021, 22:24
@anonym1581

Also so wie es aussieht müssen Sie die Online Banking PIN eingeben. Also kein Kennwort von den Apps. Die Passwörter von den Apps hat da tatsächlich nix mit zu tun. Sie müssten eine PIN haben die mindestens 5 stellig ist. Die stand am Anfang als Sie die Zugangsdaten bekommen haben auf den Zettel. Die mussten Sie dann auch abändern. Wenn Sie eine PIN haben die nicht das Passwort von den Apps ist und auch nicht die von Ihrer Karte dann kann das nur die PIN sein die Sie jetzt eingeben müssen. Wenn es dann gesperrt ist können Sie sich ja neue Zugangsdaten zuschicken lassen oder zur Bank gehen und alles neu einrichten lassen.

Jenny0708579  07.06.2021, 22:26
@anonym1581

Normalerweise müssten Sie, wenn Sie die PIN eingegeben haben auf PIN speichern gehen damit Sie es nicht nochmal irgendwann eingeben müssen. Sprich die PIN die verlangt wird sind nicht die Passwörter zum Anmelden der Apps da müsste noch eine andere PIN sein die mindestens 5 stellig ist.

Jenny0708579  07.06.2021, 22:28
@anonym1581

Und die PIN von Ihrer Karte ist es nicht. Denn die Karten PIN hat nix mit dem Online Banking zu tun.

anonym1581
Fragesteller
@Jenny0708579

Oke Dankeschön ich dachte schon ich muss irgendwie die vierstellige Pin von meiner Karte eingeben