Sparen für Spaeter?

4 Antworten

Naja, 1000 bis 1500 im Monat werden nicht viele schaffen.....

Sparen ist aber auf jeden Fall zu empfehlen, und wenn du so viel sparen kannst und vernünftig investierst, wirst du dir keine Sorgen wegen Alter machen müssen.

Und wenn du aufgrund deiner Ersparnisse in der Lage bist, auf Kredite zu verzichten, sparst du im Endeffekt noch viel, viel mehr, während deine Bekannten die Kreditzinsen abstottern.

FunnyBunny72
Fragesteller

Wobei ich sogar mehr als 2000 spare im Monat da ich das Geld übrig habe und es dann lieber in Aktien stecke. manche leben in den Tag rein und verjubeln alles und haben dann später nichts

Es ist absolut schlau, aber ich bezweifle das sich das viele leiten können 1k auf die seite zu legen.

Die meisten Menschen haben niemals soviel Geld über, dass sie sparen könnten. Allerdings möchte ich euch ans Herz legen, wenn ihr Geld sparen könnt, zu schauen, dass ihr möglichst unschädliche formen wählt. Beispiel: Investitionen in Immobilienfonds reiben unsere Mieten in die Höhe.

FunnyBunny72
Fragesteller

Das ist Unsinn was sie da schreiben

Bei einem Einkommen von 1500€ wird es schwierig 1000-1500 zu sparen